Sie lernen Marketingkonzepte, Markt- und Zielgruppenanalysen zu erstellen und Online-Kampagnen durchzuführen. Zudem erfahren Sie, wie Sie mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle Ihre Ziele erreichen.
Für wen eignet sich das Studium?
Für Berufstätige und Auszubildende u. a. aus den Bereichen:
Ihre Zukunftsperspektiven
Das Studium qualifiziert Sie für folgende Aufgaben:
Aufgaben: Erarbeitung von Kredit-, Markt- und Unternehmensanalysen. Mitwirken in Beratungs- und Finanzierungsprojekten (z. B. Mergers & Acquisitions). Entwicklung von Konzepten in der Vermögensverwaltung. Finanzanalysen im Bereich Corporate Finance. Begleitung und Beratung innerhalb von... -
Aufgaben: Projektmanagement: Begleitung von Projekten innerhalb von Fachabteilungen im Rahmen der digitalen Transformation. Geschäftsprozessmanagement: Analyse und Modellierung betrieblicher Prozesse innerhalb von Fachabteilungen. Einführung und Umsetzungen von Maßnahmen der... -
Aufgaben: Projektmanagement: Planung, Durchführung und Controlling von Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen. Business Intelligence: Datenanalyse und Beratung als unternehmerische Entscheidungsgrundlage. Geschäftsprozessmanagement: Analyse und Modellierung betrieblicher... -
Nachhaltigkeitsmanagement. Ob im Finanzwesen, in der Logistik oder im Einkauf: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt rasant an Bedeutung. Um die nachhaltige Transformation im Unternehmen mitzugestalten, braucht es neben BWL-Know-how auch Verständnis für ökologische Zusammenhänge. Der... -
Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung von Automatisierungslösungen. Programmierung von Maschinen, Anlagen und Versuchsaufbauten. Unterstützung bei der Umstellung der Prozesse auf digitale Fertigung. Optimierung von Produktionsabläufen und Produktionslinien. Durchführung von technischen... -